Deejane Spincat (Zürich)

Vor dem Entwurf ist nach dem Entwurf

Deejane Spincat alias Katja N. ist schwer verliebt in House, Deephouse und Techhouse mit dem gewissen Etwas und teilt es seit 2014 öffentlich an den Turntables:

· Radio www.105.ch jeden Donnerstag ab 20 Uhr.
· Resident Deejane im Aura Smorkers Lounge jeden Freitag

Spincat liebt das Leben nur mit der Musik. Morgens in der Früh beginnen die Boxen bereits auf Hochtouren zu bassen.

Logo Design

Schrift, Marke & Bedeutung

Meine erste Idee für das Logo Design lag im Wortspiel der englischen Wörter Pin und Spin. "Spin" für das Drehen des Plattentellers und "Pin" für die Plattennadel, die in den Rillen der Platten liegt. Die Schrift der geplanten Wort-Bildmarke sollte unter den gegebenen Umständen urban wirken, natürlich und doch auch seriös, gut lesbar und von Hand geschrieben sein.

Ich wählte gemeinsam mit Spincat die freie Schrift Wolf in the City der Designer "Maelle K." und "Thomas Boucherie" für den urbanen Look. Um das "Spin" der Plattennadel mehr herauszuarbeiten, setzte ich einen kreisförmigen Verlauf unter die Spitze des "p", um den Plattenteller zu simulieren.

Image Creation

Unterschiedliche Anwendungsbereiche

zurück zu Projekte Corporate Design

Mit freundlicher Genehmigung von Kunde DJ Spincat (Zürich), Designer Mario Farez Lewandowski. Die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern.