Galerie
Ausgesuchte Arbeiten von 2001 bis Heute
Webdesign
Corporate & Responsive Websites basierend auf HTML & CSS
Neben dem professionellen Transport von Information und Corporate Identity geht es bei der Gestaltung von Websites ebenso um die Usability und den bleibenen Eindruck, der den User ermuntern soll wiederzukehren.
Web-Applikationen & Content Management Systeme
Ein Content-Management-System (CMS) stellt die Möglichkeit zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten bereit — zumeist in Webseiten, aber auch in anderen Medienformen. Meine Erfahrungen reichen hierbei von Portalen, Auktionsplattformen und Online-Shops bis hin zu klassischen Corporate Websites sowie Landing-Pages für Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen oder Organisationen.
Game Design
Eigenständige Web-Applikationen und integrierte Lösungen
Flash ist eine Entwicklungsumgebung von Adobe Systems zur Erstellung multimedialer, interaktiver Inhalte. Sie ermöglicht es, Vektorgrafiken, Rastergrafiken und Videoclips darzustellen oder zu animieren.
Image Design
Faltblätter, komplexe Magazine und Image-Broschüren
Die Summe aus den Charakteristika eines Unternehmens bzw. eines Projektes und des Erscheinungsbildes repräsentieren Ihre Marke. Dahinter steht die Erkenntnis, dass eine Marke einen höheren Wiedererkennungswert hat und der Verbraucher mit einer Marke charakteristische Eigenschaften, Attribute oder Leistungen verbindet. Betrachtet man ein Unternehmen als Person, so lässt sich seine Identität mit einer Strategie konsistenten Handelns, Kommunizierens und visuellen Auftretens vermitteln. Ergeben diese komplementären Teile ein einheitliches Ganzes, entsteht eine stabile Wahrnehmung mit einem spezifischen Charakter, die Corporate Identity.
Flyer Design
Flyer, Wurfsendungen und Infoblätter
Plakat Design
Imageträger einer Marke, Idee oder Veranstaltung
Sketches & Scribbles
Ideen auf Papier mit Bleistift, Holzstift und Copics
Neben den klassischen Printmedien wie Zeitschriften, Plakate, Programme, Karten und Broschüren, sind seit Beginn 2003 meine Anwendungsgebiete nahezu 100% elektronische Medien mit interaktiven Eigenschaften wie Webseiten oder mobile Apps.
Mit freundlicher Genehmigung von
Agenturprojekte 2012 bis 2016 von Responsive AG (Zürich),
Agenturprojekte 2017 bis 2018 von Dr. Marc Rutschmann AG (Zürich),
Projekte bis 2001 bis 2012 teilweise von «Die Denker GmbH (Stuttgart, Zürich)»,
mitwirkender Designer Mario Farez Lewandowski (Zürich).
Die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern.