X

Sei frei, Geist!

Ein offener Verstand ist immer ein guter Anfang.

Ich gestalte Erscheinungsbilder und entwickle Medien, die zu Ende gedacht sind und einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Ein Design-Projekt kann man demnach wie eine Entdeckungsreise betrachten, auf dessen Weg das Ziel erschaffen wird. Und wer liebt es nicht zu reisen und zu entdecken?

Töne, Sprache, Bilder & Typografie

Aber bitte nur mit Leidenschaft, die bewegt

Das Gestalten von Kommunikationsmitteln und das Kreieren von Musik hängen meiner Meinung nach eng miteinander zusammen. Je nach Projekt und Ausdruckswunsch wählt man die emotionalen und rationalen Kanäle. Ob ich einen Song schreibe oder einem Unternehmen ein visuelles Erscheinungsbild gebe – in beiden Fällen berührt und bewegt man den Menschen mit Tönen, Bildern oder Texten.

Heutzutage wird kaum ein Rad noch neu erfunden und ohne Leidenschaft geht nunmal nichts. Selbst das Design, das ich sowohl digital als auch analog entwerfe, folgt der Ordnung, in der alles bereits vorhanden ist und «nur» zusammengetragen werden muss. Deswegen sehe ich mich als Dirigent vorhandener Dinge, die nur noch entdeckt und als Ideen zusammengeführt werden müssen.

Ich behalte gerne den Überblick und verwende Raster und Konzepte, die einen Erfolg in Sachen Kommunikation und Umsetzung garantieren. In nahezu allen Fällen verwende ich das AIDA-Prinzip (Attention. Interest. Desire. Action.) und spreche die Menschen dort an, wo Ihr noch ungewecktes Interesse schlummert.

Mehr zum Thema Design Mehr zum Thema Musik