Updates 2013
Social Media, Empfehlungen, neue Projekte und Reports
Weihnachten mit Passaia
Digitale Bildbearbeitung & Grafik Design für Facebook-Kampagne
Passaia wünscht frohe Weihnachten!
Passaia ist das einzigartige, exotische Erfrischungsgetränk mit dem Saft der Passionsfrucht. Anfang der 60iger Jahre entdeckte der Rivella Gründer Dr. Robert Barth auf einer Australienreise die Passionsfrucht. Die Begeisterung für diese aromatische, exotische Frucht war gross und Dr. Barth beschloss, den Saft der Passionsfrucht in Flaschen abzufüllen und in der Schweiz auf den Markt zu bringen. Dank der Leidenschaft zur Passionsfrucht kam im Jahre 1964 das erste Getränk mit deren Saft in die Schweiz. Bis heute ist Passaia das beliebteste Erfrischungsgetränk mit dem Saft der Passionsfrucht!
Weihnachten mit Michel
Digitale Bildbearbeitung & Grafik Design für Facebook-Kampagne
Michel Saft wünscht frohe Weihnachten!
Willkommen auf der offiziellen Facebookseite von Michel. Hier informieren wir dich über alle Neuigkeiten rund um Michel. Als Liker von Michel erfährst du zuerst von Wettbewerben oder neuen Michel Produkten. Die Schweizer Traditionsmarke Michel steht für Qualität und Kompetenz. Für die Herstellung verwenden wir nur die besten Rohstoffe. Egal, ob hochwertige Säfte mit 100% Fruchtsaftanteil, feinste Nektare oder innovative Fruchtmischgetränke: Für jeden Geschmack und jede Gelegenheit gibt es den passenden Genuss mit der typischen Michel-Qualität.
Passaia Sommer-Promo 2014
Flash Browser-Game & Facebook-Kampagne
Gewinne Traumferien auf Hawaii
Täglich verlost die Rivella AG eine Passaia Badeinsel. Jeder Gewinncode nimmt jeweils in der Woche der Codeeingabe an der Tagesverlosung teil. Die Verlosung findet durch einen elektronischen Zufallsgenerator statt. Die Gewinner werden innerhalb eines nicht fest bestimmten Zeitraums benachrichtigt. Die Tagesgewinne werden einmal im Monat verschickt. Die Endverlosung um die Traumreise nach Hawaii findet nach Ablauf der Promotionsdauer statt. Pro Person wird maximal ein Hauptgewinn zugesprochen.
Passaia Promotionsflaschen gekennzeichnet mit WIN mit einem individuellen Code im Deckel findet man in den Migroskanälen. Die Promotionsflaschen sind auf der Etikette mit dem WIN-Symbol gekennzeichnet.
Passaia Botschafter 2014
Website- & Facebook-Kampagne
Hast Du das zeug zum Passaia Botschafter?
Du wohnst in der Schweiz, bis im Alter von 18 – 30 Jahren und ein grosser Fan von Passaia. Hast viele gute Ideen, sagst gerne deine Meinung und diskutierst mit Freude über Themen rund um Passaia. Zudem hast du Zeit und Lust, dich im Jahr 2014 aktiv und im Rahmen deiner Möglichkeiten für Passaia zu engagieren. Dabei bestimmst du mit, wie dieses Engagement aussehen wird.
Du möchtest Passaia durch das 50. Jubiläumsjahr begleiten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung auf www.facebook.com/passaia, wo du auch weitere Informationen zu den Passaia-Botschaftern 2014 und deiner Bewerbung findest.
RIVELLA PACK & WIN
Flash Browser-Game
Pack & Win (Sochi)
Hilf unseren Olympia-Stars beim Packen und gewinne attraktive Preise im Wert von CHF 250'000.–. Für jeden Rivella-Code erhältst du ein Reise-Utensil der Olympia-Stars. Sobald du einen Koffer komplett hast, gewinnst du den Preis, der dem Koffer zugeordnet ist.
3x Schlussverlosung: VIP-Weekend für jeweils zwei Personen am Ski-Weltcup Finale in der Lenzerheide (inklusive Übernachtung, VIP Tickets für das spannende Weltcupfinale, Meet & Greet mit mindestens einem Ochsner Sport-Ski-Athleten, Teilnahme am Ochsner-Sport Skirennen auf einem Teil der Original-Rennstrecke) im Wert von Total CHF 10'000.–
Kiel Zulieferungen GmbH
Corporate Design & Corporate Website
Unternehmenserscheinungsbild
Qualität, kurzfristig, termintreu! Seit über 20 Jahren ist unser Unternehmen ein starker Partner wenn es um die Fertigung von Metallteilen in kleinen bis mittleren Losgrössen geht. Insbesondere sind dabei die internen Prozesse auf kurzfristige Lieferungen auf höchsten Qualitätsniveau ausgerichtet.
Print Logo, Geschäftsausstattung bestehend aus Briefbogen, Folgebogen, Umschlägen in DIN Lang, DIN C4 und DIN C5, Prospektmappe, Schreibblöcken, Stempel, Anzeigen-Sujets und CD-Manual
Online Corporate Responsive Website auf HTML5, CSS3, Bootstrap und PHP-Framework.
Dr. Oetker
Logodesign und HTML5 Browser-Game auf TYPO3
Ristorante 3gewinnt
Gewinne Preise im Wert von CHF 50'000.–! Sammle drei gleiche Ristorante Zutaten und du gewinnst einen von über 300 attraktiven Sofortpreisen! In jeder Ristorante-Packung mit dem Promotionshinweis «3 gewinnt» befindet sich ein 8-stelliger Buchstaben-Code. Für jeden eingegebenen Code erhältst du eine Ristorante-Zutat. Sobald du drei gleiche Zutaten (Basilikum, Schinken oder Tomaten) gesammelt hast, gewinnst du den entsprechenden Preis. Erhältst du einen Mozzarella, erhöhst du damit deine Gewinnchance an der Schlussverlosung (Fiat 500).
EMMI Aktifit Puzzle & Win
Responsive HTML5 Browser-Game auf TYPO3
Puzzle & Win
Stärken Sie Ihre Abwehrkräfte mit Emmi Aktifit. Ab November 2013 bis Ende Februar 2014 finden Sie auf allen Emmi Aktifit Packungen mit dem Sticker «Puzzle & Win» einen Gewinncode. Für jeden eingegebenen Aktifit-Gewinncode erhalten Sie 5 Puzzle-Teile. Setzen Sie diese in das jeweilige Puzzle ein. Sobald ein Puzzle komplett ist, haben Sie diesen Preis – solange verfügbar – gewonnen.
Weitere Gewinncodes erhalten Sie, wenn Sie den Emmi Aktifit Newsletter abonnieren und wenn Sie in der Emmi-Box unter der Lasche «News & Friends» Ihre Freunde einladen, ebenfalls ein Konto zu eröffnen.
Michel Rezepte
Responsive Webdesign auf HTML5, CSS3 und Typo3 CMS sowie Facebook-Kampagne
Michel – Purer Fruchtgenuss
Die Schweizer Traditionsmarke Michel steht für Qualität und Kompetenz. Für die Herstellung verwenden wir nur die besten Rohstoffe. Egal, ob hochwertige Säfte mit 100% Fruchtsaftanteil, feinste Nektare oder innovative Fruchtmischgetränke: Für jeden Geschmack und jede Gelegenheit gibt es den passenden Genuss mit der typischen Michel-Qualität.
Michel will auch die ausländischen Produzenten vom Erfolg der Qualitätsmarke profitieren lassen und hat daher Michel Orange Premium, Michel Bodyguard sowie Michel Orange Passion mit dem bekannten Max Havelaar-Gütesiegel ausgezeichnet.
Pompidou Online-Shop
Responsive Online-Shop mit Frühling/Sommer und Herbst/Winter Interface
Pompidou
Der Onlineshop übernimmt zum einen die Aufgabe der Produktpräsentation und zum anderen die Abwicklung des Bestell- und Kaufvorgangs. Beim Bestellvorgang werden alle für den Versand der Ware und die Abwicklung der Bezahlung nötigen Informationen durch Eingabe des Kunden im Kassenbereich (Checkout) gesammelt.
In Anlehnung an die Pompidou Ladengeschäfte sowie einem stetig wechselnden Produktsortiment, wird der Online-Shop mit zwei unterschiedlichen Designs für die Jahreszeiten Frühling/Sommer sowie Herbst/Winter erstellt und ist wenigen Klicks austauschbar.
EMMI Play & Win
Responsive HTML5, Flash11 & 3D Browser-Game auf TYPO3
Play & Win
Entdecken Sie mit Emmi spielend die Schweiz und gewinnen Sie tolle Preise im Wert von über CHF 250 000.-. Von anfangs Juli bis Ende September 2013 finden Sie auf allen Emmi-Produkten im Handel Gewinn-Sticker mit einem Gewinncode. Mit dem Gewinncode können Sie auf einen Wunschpreis hin sammeln sowie attraktive Sofortpreise zu den tollsten Ausflugszielen innerhalb der Schweiz gewinnen.
Als Hauptpreis wird unter allen Teilnehmenden ein Renault Scenic SWISS EDITION verlost, welcher ausreichend Platz für die ganze Familie bietet und mit jeder Menge Extras für ultimativen Fahrspass sorgt.
RIVELLA COLLECT & FLY
Flash Browser-Game
Collect & Fly
Gewinne über 460 Tickets von Edelweiss Air im Gesamtwert von CHF 450'000 für mehr als 20 verschiedene Traumziele. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, benötigst du einzelne Domino-Steine. Und diese erhälst du nur im Tausch gegen Rivella-Codes.
Du findest den Rivella-Code bei den PET-Flaschen im Deckel. Bei den speziell «Collect & Fly» gekennzeichneten Glasflaschen findest du diesen in der Etiketteninnenseite. Weitere Codes erhältst du in jedem Rivella-Newsletter sowie wenn du deine Freunde einlädst, ebenfalls ein Konto zu eröffnen.
Mit freundlicher Genehmigung von
Agenturprojekte 2012 bis 2016 von Responsive AG (Zürich),
Agenturprojekte 2017 bis 2018 von Dr. Marc Rutschmann AG (Zürich),
Projekte bis 2001 bis 2012 teilweise von «Die Denker GmbH (Stuttgart, Zürich)»,
mitwirkender Designer Mario Farez Lewandowski (Zürich).
Die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern.