X

Zürich

Eine handvoll talentierter Köpfe im Herzen von Zürich, die täglich ihr Herzblut spenden.

1978 - 1998

Meine Geschichte beginnt am 4. September 1978 um 7 Minuten nach 5 am Donau-Ursprung.

1998 - 2008

Studium und Selbständigkeit: Fähigkeit muss wachsen, damit Berufung entstehen kann.

Geschichte

Von 1978 bis Heute

«Naivität ist der Brunnen für Kreativität» (unbekannt) und aller guten Dinge sind drei: Entdecken Sie meine Laufbahn von 1978 bis 1998, 1998 bis 2008 und 2008 bis Heute.

Schulabschluss Donaueschingen 1995

Rettungsdienst beim Deutschen Roten Kreuz 1996

Rettungsdienst und Zeichnen wie Harry 1997

Fachhoschulreife (Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart) 1998

Akademie Fellbach (Studium) 1998

Die Denker Stuttgart 2001

Die Denker Zürich 2008

Elite Gruppe Zürich 2009

Seitenkick Zürich 2012

Seitenkick wird zur Responsive AG Zürich 2014

Mario Lewandowski Zürich 2016

Dr. Marc Rutschmann AG Zürich 2017

Kommunikationsdesign ist meiner Meinung nach als Basis zu verstehen. Als Basis der gezielten visuellen Kommunikation. Ich gestalte Erscheinungsbilder und entwickle Medien, die zu Ende gedacht sind und einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Kein Projekt gleicht dem Anderen. Jeder Strich, jeder Punkt oder jede fertige Webseite ist so individuell, wie die Idee, die dahinter steckt.

Nach rund 1'000 abgeschlossenen Projekten seit meinen ersten Tagen als Designer weiss ich, dass Kommunikation immer vernetzt zu sehen ist; deshalb sehe ich mich als Integrationskünstler. Die Kunst die Kommunikation in Medien von Heute crossmedial einzusetzen, ist mein Steckenpferd.