Updates 2014

Social Media, Empfehlungen, neue Projekte und Reports

Dezember 2014

 Responsive.AG

Neue umfassende Webseite der Responsive AG Zürich

Zürich

Responsive AG, das ist das Resultat einer Fusion nach über zehnjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit – die letzten drei Jahre davon unter einem gemeinsamen Dach an der Neugasse 6 in Zürich. Die Responsive AG entstand aus der Heirat der Seitenkick GmbH und der znip znap GmbH. Managing Partner der Responsive AG sind Tuan Nguyen und Patrik Marty. Die Anfänge der Seitenkick GmbH und somit der Responsive AG liegen im Jahr 2003. Gegründet wurde die Internet- und Multimedia-Agentur von Samuel Binz und Tuan Nguyen. Seither hat sie für namhafte Kunden unzählige Webseiten, Gewinnspiele, Applikationen und Online-Banner realisiert.

responsive.ag
Dezember 2014

 Webdesign

Neue HTML5 & CSS3 Responsive-Website für Sergio Aleksovski

Sergio Aleksovksi Hair 2.0

Tauchen Sie ein in die Welt der kreativen Frisuren, meisterhaften Haarschnitte und brillanten Farben. Nehmen Sie Platz und entspannen Sie sich bei unserem Massageritual, einer heißen Erfrischungskompresse und einem Glas Aveda Tee. Im eigenen Salon kümmern sich die Topstylisten unter Berücksichtigung der Typologie und Gegebenheiten um ein optimales Ergebnis. Das Styling ist immer inklusive, ob Föhnen, Glätten oder verschiedene Lockentechniken: www.sergioaleksovski.com

Webdesign im Detail Mehr Projekte
November 2014

 Herzblut Corporate Design

Logodesign und Corporate Design der Mediaagentur Willmann

Mediaagentur (Design-Entwürfe)

Unternehmenserscheinungsbild bestehend aus Logo, Visitenkarten, Briefbogen und Webseite. Tagesgeschäft der stuttgarter Mediaagentur Willmann ist die Erstellung von audiovisuellen Projekten und Mediaplänen. Sie berät Sie über notwendige Werbeinvestmenthöhen, über die zeitlich und geographisch optimale Platzierung von Funk- und Fernsehspots sowie Anzeigen und anderer Werbeformate.

Projekt im Detail Mehr Projekte
Oktober 2014

 Photoshop Artwork

Brushes, Eraser und Selections

Digitale Bildbearbeitung in Adobe Photoshop

Messerschmit Me/BF 109
Details in 1920 x 1280px bei 72dpi (RGB)

Winter-Version Sommer-Version Frühe Version Download PSD Datei
Oktober 2014

 Rivella - Vail

Flash Browser-Game mit Mobile-Site

Gewinne eine Reise nach Vail-Beaver Creek für 2 Personen

Unterstütze unsere Ski-Nati in Vail-Beaver Creek. Reisezeitraum: 9. bis 17. Februar 2015.

Die Gewinn-Paket enthält den Flug nach Denver, den Transfer nach Vail, 7 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück, VIP-Tickets für alle WM-Rennen und jeweils einen 7-Tage-Skipass.

Zur Galerie Mehr Browser-Games im Detail
Oktober 2014

 Erfahrung und Wahrnehmung

Neuer CSS3 und PNG Parallax-Bereich (Responsive)

Kommunikationsdesign und Medien von Heute

In den ersten Jahren meiner Selbständigkeit begann ich 2003 effektiv mit Flash, HTML und CSS Design. Seit 2007 besteht ca. 90% meiner täglichen Arbeit aus Entwicklungen von komplexen Webseiten, Browsergames mit komplexen Spielmechanismen, Online-Shops oder Corporate Websites auf Content Management Systemen.

Mehr Informationen
Oktober 2014

 Rivella - Die Boxtrolls

Flash Browser-Game

30 Fan-Pakete zu gewinnen

Kino-Promotion zum Film «Die Boxtrolls» im Bereich Fun & Win auf rivella.ch. Gewinne 30 Fan-Pakete zum Film «Die Boxtrolls» bestehend aus 2 Kinotickets, einem Boxtrolls-Rucksack und einem Boxtrolls-Schreibset.

Die Macher der Oscar®-nominierten Meisterwerke Coraline und ParaNorman präsentieren mit «Die Boxtrolls» erneut einen aussergewöhnlichen Familienfilm in hochklassiger Stop-Motion-Animation mit zauberhaft-liebenswerten Figuren.

Zur Galerie Mehr Browser-Games im Detail
Oktober 2014

 3 cups a day!

Web Designer As The Artist, Scientist And Philosopher

#Gamedesign and #Webdesign - Passion and the need to create

«Web professionals have to be both flexible and creative to meet the needs of each client — and these characteristics often transcend the design and development process. Each of us has a unique approach to our work. The particular mindset and methods by which each of us turns a mental image into a delightful and usable website is worthy of investigation. A cup of something caffeinated and some snacks lie on the desk. It's the middle of the night, and a man is furiously typing away at his computer, producing line upon line of code to meet an looming deadline for "the next big social network."

Our friend the philosopher sits on a train. He is on his way to meet a company. His laptop is open, and he is reading the business plan — or so it seems. Underneath, the wheels are turning; he is dreaming up a revolutionary way to help the business evolve. The philosopher, a unique breed, incorporates the skills of the artist and scientist while bringing to the table his keen insight into trends and target audiences. He is engaging and friendly, and he shows empathy, that rare and valuable gift.»

Zu Instagram Zum Beitrag
September 2014

 Rivella - La Rentrée

Flash Browser-Game mit Mobile-Site

Gewinne mit Rivella und Scott Preise im Wert von CHF 13'000.-

Sofortpreise:- 50x Rivella Schultaschen im Wert von je CHF 21.-
- 30x Scott Bike Helme im Wert von je CHF 99.-

Schlussverlosung:- 10x Scott Urban Bikes im Wert von je CHF 899.-

Zur Galerie Mehr Browser-Games im Detail
September 2014

 1.000 Dank

zu über 1.000 abgeschlossenen Projekten seit 2001

Kreativität ist ein Kind der Freiheit! © Dr. Elmar Teutsch (*1949), Südtiroler Wirtschaftspsychologe, Psychotherapeut und Unternehmenscoach

Blut, Schweiss und Tränen: Von QuarkXPress 3.3 und Photoshop 5.0 belichtungsfähigen Dateien im Jahre 2001 zu Browser-Games auf HTML5 & CSS3, Flash und 3D Basis heute, habe ich seit nun mehr als 13 Jahren Praxis über 1.008 Projekte abschliessen können. Man sagt, die Erfahrung ist es, die einem die immer wiederkehrende Individualität aufzeigt. Und mit der Erfahrung ist es meiner Meinung nach wie mit dem Erfolg. Hierfür gibt es 3 Buchstaben: tun!

Heute kann ich mich glücklich schätzen, in einem liebevoll-verrückten Team inmitten von Zürich meinen Platz als Game und Webdesigner gefunden zu haben. Und Glück habe ich hierbei, meine Erfahrung zu meiner Passion etablieren zu dürfen. Danke an die Responsive AG und die besten Kunden der Welt!

Alle Projekte Zum Beitrag
Juli 2014

 Website-Update

mariolewandowski.com Version 4 mit Geschichtsbuch

Donaueschingen, Stuttgart und Zürich

So wie ich das sehe, sehe ich die Welt als Kommunikationsdesigner anders. Ich sehe Typografie, Farben, Formen, Stile, Charakteren, Ziele und nahezu unendliche Möglichkeiten in noch unentdeckten Ideen. Die kreative Kommunikation ist für mich alltäglich und folgt meiner Passion aus bestehenden Möglichkeiten ein erreichbares Ziel zu definieren. Entdecken Sie meine Philosophie und Laufbahn von 1978 bis 1998, 1998 bis 2008 und 2008 bis Heute.

Zur Geschichte Alle Projekte
Juli 2014

 Dr. Oetker

Logodesign und HTML5 Browser-Game auf TYPO3

Click & Win

Gewinnen Sie attraktive Sofortpreise für die ganze Familie im Wert von CHF 15'000.-! Geniessen Sie mit Dr. Oetker eine Vielfalt köstlicher Desserts für jeden Anlass und nutzen Sie damit die Chance auf einen der 365 Sofortgewinne. Ab Mitte Juli bis ca. Ende August 2014 gibt's im ausgesuchten Detailhandel und insbesondere in den Spar-Läden blaue Dr. Oetker Kartonregale, die mit Pudding und Crème Fix Trio-Promotions-Packungen bestückt sind. In der beigelegten Wettbewerbskarte befindet sich ein 8-stelliger Buchstaben-Code.

Projekt im Detail
Juni 2014

 Henkell Mionetto

Logodesign und HTML5 Browser-Game auf TYPO3

Collect & Get

Mionetto il geniessen und Prämien im Gesamtwert von CHF 75'000.– anfordern. Du findest die Mionetto il-Flaschen mit Promotionsanhänger ab Juni 2014 solange Vorrat im Detailhandel in der Deutsch-Schweiz (z.B. Coop, Spar, Rio Getränkemarkt). In jedem Promotionsanhänger findest du einen Treuecode. Log dich in dein Prämienkonto ein und gib dort die gesammelten Codes ein. Sobald du für die jeweilige Prämie genügend Codes eingegeben hast, kannst du diese Prämie einmal anfordern.

Projekt im Detail
Juni 2014

 RIVELLA Swiss Tour

Flash Browser-Game

Move & Win

Entdecke mit der Rivella Swiss Tour die Schweiz und gewinne Preise im Gesamtwert von CHF 200'000.–! Wunschpreis (Region) wählen und Code eingeben: Nachdem du die Region mit deinem Wunschpreis gewählt hast, gib dort deinen ersten Rivella-Code ein oder spiele mit einem vorhanden Rivella-Coin.

Mit jedem Code/Coin den du verwendest, setzt du dich an die erste Stelle der Gewinnerliste. Wenn du schon an erster Stelle bist, bringt eine weitere Code-Eingabe keinen Zusatznutzen. Warte mit der Code-Eingabe bis du nicht mehr unter den ersten drei bist oder wähle eine andere Region aus für zusätzliche Gewinnchancen.

Projekt im Detail
Mai 2014

 Aktiv und fit mit Rivella!

Logodesign und Flash Browser-Game mit Parallax-Effekt

Aktiv & Fit

Aktiv und fit mit Rivella! Neues Browsergame auf Flash-Basis mit horizontalem Scroll-Effekt (Parallax).

Gewinne täglich tolle Preise:
- 14 Paar Laufschuhe von Salomon – Sense Pro,
- 10x 10er Abo von Bootcamper.ch – mit Personal Trainer oder
- 30x Bronze-Abo von Running.COACH – Dauer: 6 Monate.

Projekt im Detail
April 2014

 Passaia Lagersampling

One-Page Slide-Site auf CSS & HTML5

Passaia Sponsoring für dein Lager!

Organisierst du in den Sommermonaten ein Lager und hast durstige Teilnehmer? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sponsern dir und deinen Lagerkameraden eine exotische Erfrischung für die heissen Sommertage. Bestelle dir jetzt hier das Passaia Lagerpaket:

Set 1: 48 Flaschen Passaia à 33cl zur Abholung in Rothrist oder Versand per Post (Porto CHF 8.-)

Set 2: 72 Flaschen Passaia à 33cl nur gegen Abholung in Rothrist möglich

Zur Galerie HTML-Dummy öffnen Mehr Projekte im Detail
April 2014

 Ticino

Logodesign, HTML5, Flash11 & 3D Browser-Game auf TYPO3

Töfflibuebe

Ticino. Eigentlich in zwei Stunden erreichbar. Sehnsucht nach Süden, Wärme, Farbenfroher Natur und köstlichen Spezialitäten? Rasch über den Gotthard, und schon haben Sie Ihr Traumziel erreicht. Das dachten sich auch die Töfflibuebe. Mit drei Zweitaktern machte sich das Trio auf den Weg Richtung Ticino.

Im Gepäck: Sehnsucht, Freiheitsdrang, Abenteuerlust. Was die drei Töfflibuebe auf ihrer Reise erleben, erfahren Sie im TV-Spot von Ticino Turismo.

Projekt im Detail
März 2014

 Dr. Oetker

Logodesign und HTML5 Browser-Game auf TYPO3

Cupcake Game

Gewinnen Sie Coop Geschenkkarten im Wert von CHF 15'000.–! Finden Sie im Cupcake-Game die richtigen Dekor-Zutaten und gewinnen Sie Coop Geschenkkarten im Wert zwischen CHF 40.– und 200.–. Haben Sie alle Zutaten in der vorgegebenen Zeit korrekt angeklickt, erreichen Sie das nächste Level. Je schneller Sie sind, desto mehr Punkte erhalten Sie am Ende des Spiels. Sie sehen nach jedem Level, welche der zuvor angezeigten Zutaten korrekt sind. Die ersten 500 erfolgreichen Teilnehmenden erhalten zusätzlich eine Coop Geschenkkarte im Wert von CHF 20.–.

Mehr Referenzen

Mit freundlicher Genehmigung von Agenturprojekte 2012 bis 2016 von Responsive AG (Zürich),
Agenturprojekte 2017 bis 2018 von Dr. Marc Rutschmann AG (Zürich),
Projekte bis 2001 bis 2012 teilweise von «Die Denker GmbH (Stuttgart, Zürich)»,
mitwirkender Designer Mario Farez Lewandowski (Zürich).

Die Rechte liegen bei den jeweiligen Inhabern.